Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball aus den Topligen Vargas trifft bei Augsburg-Niederlage – Juves Tief hält an

Zwei Fussballspieler im weissen Trikot feiern ein Tor auf dem Spielfeld.
Legende: Schweizer Torjubel Kevin Mbabu verfolgt Klub- und Nati-Kollege Ruben Vargas nach dessen Treffer. Imago/kolbert-press

Bundesliga: Frankfurt behauptet Rang 6

Eintracht Frankfurt hat zum Auftakt des 30. Bundesliga-Spieltags mit 3:1 gegen Augsburg gewonnen. Ruben Vargas brachte die Fuggerstädter in der 13. Minute nach einer Balleroberung von Nati-Kollege Kevin Mbabu zwar in Führung. Die Hausherren drehten die Partie nach dem Seitenwechsel dank Toren von Fares Chaibi (55.), Hugo Ekitike (61.) und Omar Marmoush (95.) aber. Damit baute Frankfurt den Vorsprung auf den heutigen Gegner im Kampf um Platz 6 von 3 auf 6 Zähler aus.

Audio
Frankfurt dreht Partie gegen Augsburg (ARD Audio: Tim Brockmeier)
00:40 min Bild: Imago/Fotostand
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Serie A: Juventus weiter im Tief

Juventus Turin muss sich auf Sardinien mit einem 2:2 begnügen. Gegen Cagliari kamen die Turiner nach 2 Penalty-Gegentoren in der 1. Halbzeit zwar zurück. Für den Sieg reichte es trotz einem Treffer von Dusan Vlahovic (61.) und einem Eigentor von Alberto Dossena (87.) nicht mehr. Nach einer Serie von 19 ungeschlagenen Partien in Folge läuft bei der «Alten Dame» seit Ende Januar nichts mehr nach Wunsch. Obwohl der Rekordmeister nun bei lediglich 2 Siegen aus den letzten 12 Ligaspielen steht, belegt er nach wie vor Rang 3.

Meistgelesene Artikel